Die mikrobiologische Sicherheit von Wasserfiltern ist ein heikles Thema und sorgt im Internet immer wieder für Diskussionen. Dabei stehen Aktivkohlefilter und Umkehrosmoseanlagen in der Kritik, oftmals wahre Keimschleudern zu sein! Wie sicher sind nun Wasserfilter wirklich?

WALUTEC® setzt dabei alles auf eine Karte! Entweder können wir es beweisen oder wir sind nicht viel besser als alle anderen, die nur Behauptungen aufstellen, jedoch NICHTS in der Hand haben, um dies zu belegen! Deshalb haben wir die vermutlich härteste mikrobiologisch relevante Prüfung unserer Keimsperren in Verbindung mit einer speedflow Direktflowanlage durchführen lassen.

In Zusammenarbeit mit dem WDO-Lab wurden beim HygCan Institut in 3 Testaufbauten jeweils 40 Milliarden Prüfkeime auf die Keimsperren der speedflow beaufschlagt, um danach zu analysieren, wie viele Keime nach dem Filter noch feststellbar sind. Das Ergebnis in alles 3 Tests war 0!!! Richtig – nichts nachweisbar. Damit wurden alle Erwartungen übertroffen und eine 100% Rückhaltung größer log7 bestätigt. Die DIN EN ISO 13408-2:2018 (Aseptische Herstellung von Produkten für die Gesundheitsfürsorge- Teil 2: Sterilfiltration) wurde erfüllt. “Es konnte für keinen der geprüften Filter im Filtrat der beaufschlagte Prüfkeim nachgewiesen werden. Somit sind alle Anforderungen sowohl an die beaufschlagte Keimmenge als auch an die Filtrationsleistung erfüllt.” bestätigt das renomierte Hygienelabor HygCan aus Schwerin in einem Gutachten.

 

Welches Filtersystem kann das schon belegen? Lass es Dir von anderen schwarz auf weiß zeigen. Dann erkennst Du recht schnell, wer nur Werbeversprechen macht oder Fakten schafft. Wenn Du Dir einen wirklich abgesicherten Filter bzw. ein Gourmetwassersystem gönnen willst, dann führt kein Weg an WALUTEC® vorbei – denn so ein System sollte für lange Zeit und alle Eventualitäten vorbereitet sein! WALUTEC® macht es möglich und bietet darüber hinaus noch viel mehr.

Informiere Dich jetzt über die ganzen WALUTEC® Vorteile und fordere hier weitere Informationen an: weitere Informationen anfordern

Wir bieten bestmögliche Voraussetzungen für ein reines und leckeres Gourmetwasser zu Hause und in der Firma / Praxis / Kanzlei etc.

Mehr zur Zertifizierung im Labor findest Du hier: Video zur Laborprüfung

 

 

Kommentare sind deaktiviert.