WALUTEC® Germany
Die Firma WALUTEC® wurde 2008 von Paul Burhof in Erwitte gegründet. Im Laufe der letzten Jahre ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und ist heute bundesweit sowie in Teilen Europas vertreten. Ein Team von Spezialisten im Bereich der Trinkwasserfiltration, Trinkwasserveredelung, Elektrosmogharmonisierung und Vertrieb bietet Dir dabei eine langjährige Expertise. Unsere Produkte werden in Deutschland und zum Teil in Europa entworfen, entwickelt und getestet. Die weltweite Produktion wird regelmäßig geprüft und unter fairen Produktions- sowie Handelsbedingungen ausgeführt. Durch ständige Verbesserungen der bestehenden Produkte aber auch neue Innovationen, permanente Verbesserung der Serviceleistungen, eigene Aus- und Weiterbildung des Innendienstes und der Teampartner (Berater) wächst unser Unternehmen auch in Krisenzeiten kontinuierlich weiter. Unseren Kunden bieten wir einen hohen Mehrwert in verschiedenen Bereichen durch eine Partnerschaft mit WALUTEC®: mehr Lebensqualität dank reinem Trinkwasser, mehr Ersparnis dank moderner und effizienter Technologie sowie die Verbesserung der eigenen beruflichen und finanziellen Situation.
Unsere Mitarbeiter im Innendienst genießen eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre und profitieren von firmeninternen Programmen.
Unsere Erfahrung ist Dein Vorteil. Vereinbare mit uns einen Termin und überzeuge Dich selbst von der hohen Qualität unserer Produktlösungen und unserem freundlichen und kundenorientierten Service.
Nur durch ständige Weiterbildung und Ergänzung unserer Produktpalette haben wir unseren bisherigen Erfolg erreicht. Wir werden genau in diesem Stil weiter arbeiten, um alle Vorstellungen unserer Kunden zu erfüllen.
Weiterhin möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen schon gewonnenen Kunden und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.
Vielen Dank an Dich von Deinem WALUTEC® Team
- eigene innovative Produktentwicklungen
- strategische Planung und Expansion
- regelmäßige OpenHouse Veranstaltungen
- kompetente Beratung vor Ort mit Test unserer Produkte
- Montage durch unser Serviceteam
- inhouse Service durch unsere erfahrenen Techniker
Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.Martina Navrátilová
Deine Ansprechpartner
Wir sind jederzeit mit Leidenschaft dabei.
Office Team / Management
Paul Burhof Geschäftsführer & Ausbilder
Irina Burhof Buchhaltung & Finanzwesen
Anna FrankBuchhaltung & Finanzwesen
Oxana LjapinAuftragsabwicklung & Rechnungswesen
Juana BurhofAuszubildende zur Industriekauffrau
Nail MusicAuszubildender zum Kaufmann für Büromanagement
Techniker Team / Service / Lager / Produktkonfektionierungen
Peter MüllerLagerlogistik & Serviceleiter
Dimitri FrankLagerleiter & Service-Techniker
Nils SiewertMontage und Service Techniker
Alexander StenhauerKundensupport
Phillipp PennerLagerhelfer & Kommissionierung
Marketing
Melanie MollekerMarketing
Moesha Hope NwaubaniWerkstudentin Marketing
MEILENSTEINE
Die Geschichte zu WALUTEC® Germany.
- Weitere Teampartner(innen) werden zur Unterstützung im Außendienst integriert. Zusätzliche Online-Programme sind in Vorbereitung. Unser Shopsystem bekommt die letzten Anpassungen. Wir expandieren weiter.
- Weitere Gutachten bzw. Prüfberichte werden in Auftrag gegeben.
- Die Einführung einer weiteren Produktline der Zusatzprodukte in BIO-Qualität ist in der Vorbereitung.
Die Umsätze steigen auch dieses Jahr weiter und übertreffen die Vorjahresergebnisse erneut. Das Unternehmen WALUTEC® befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Die Lagerkapazitäten wurden hochgefahren, um auch in diesen unkalkulierbaren Zeiten immer genügend Filter für den Jahreswechsel und Hauptprodukte zur schnellen Auslieferung (10-20 Werktage) ab Bestellung vorrätig zu haben.
Weitere nützliche Videos und zusätzliche Webinare zum Thema Trinkwasser, Wasserfilter und technische Vorteile von WALUTEC® Produkten wurden für die flexible Beratung in Online- und Präsenzterminen bereitgestellt.
Die Servicequote sinkt weiter deutlich unter 0,7% und sehr schnelle Bearbeitungszeiten (60% der gemeldeten Störungen werden innerhalb von 12 Stunden gelöst) erfreuen sich höchster Beliebtheit. Unserer Auffassung nach gehört ein Premium-Service ganz selbstverständlich zu einem Premiumprodukt dazu. Nach Aussage von Kundenerfahrungen sind wir auch in diesem Segment dem Rest der Branche weit voraus.
In 2020 wurden trotz der neuen großen Herausforderungen alle bisherigen Umsatzrekorde deutlich überboten. Das familiengeführte mittelständische Traditionsunternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs und knackt erstmals die 3 Mio. Umsatzmarke. Weitere Mitarbeiter(innen) im Innendienst und Lager wurden fest eingestellt. Die Anzahl der Teampartner(innen) wächst ebenso kontinuierlich weiter. Wir sind sehr dankbar für die Ergebnisse in 2020 und die daraus resultierende Entwicklung/Anpassung im Markt. Für 2021 sind wir in allen Bereichen bestens vorbereitet.
WALUTEC® erfreut sich höchster Beliebtheit bei den Kunden mit den neuen und weiterentwickelten Produkten sowie bei den Teampartnern mit den erweiterten und einzigartigen Möglichkeiten am Markt.
Im Oktober wurde die PBV GmbH in die WALUTEC GmbH umfirmiert, um die Qualitätsmarke WALUTEC® jetzt auch im Firmennamen zu verankern.
Die Vorstellung von unserer speedflow togo Kofferlösung rief große Begeisterung hervor. Die letzten Anpassungen der edlen mobilen Lösung laufen auf Hochtouren und wir rechnen im Dezember mit den ersten Auslieferungen.
Die Programmierungen für unsere neue Backofficesoftware laufen in vollem Gange. Diese wird unseren Teampartnern neue Möglichkeiten eröffnen. Gleichzeitig werden die WALUTEC®-Akademie und personalisierte Teampartnerwebseiten vorgestellt.
Das neue Startertrainingskonzept für neue Teampartner wurde im Februar erfolgreich umgesetzt und übertraf die Erwartungen.
Die Produktion der neuen speedflow wurde hochgefahren, da die Nachfrage unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Zwischenzeitlich hat sich die speedflow medic S zum beliebtesten Direktflowprodukt entwickelt.
Zum Jahreswechsel haben wir die Entscheidung getroffen, alle Filtersysteme nur noch mit mikrobiologischer Absicherung auszuliefern. Die aktuelle Lage mit Infektionskrankheiten macht klar, wie wichtig solche Absicherungen sind.
Ein einzigartiges und schlüsselfertiges Verkaufs- und Empfehlungssystem wird nach zwei jähriger Testphase durch die Geschäftsleitung vorgestellt. Bereits nach kurzer Zeit führt es zu einer deutlichen Steigerung der Teampartner und Umsatzzahlen.
Dank unserer permanenten Verbesserung und moderner Lösungen werden immer mehr Menschen auf uns aufmerksam und wir gewinnen weitere neue und sehr wichtige Partner. Mit den neuen jungen und erfahrenen Teampartnern sowie innovativen Ideen eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Unsere Produktserien eL-Nero® und eL-Café® werden überarbeitet und durch die Editionen MI (minerale) und medic S (4+10 Technologie) ergänzt.
Eine strategische Partnerschaft mit einem weiteren deutschen Hersteller eröffnet weitere Möglichkeiten. Die Integration der bewährten E-Smog Harmonisierung wird gestartet. Weitere Produkte wie der Bio-Patch nature, der WasserTuner nature und der KlimaTuner nature werden folgen.
Im dritten Quartal eines sehr wachstumsreichen Jahres ergänzen wir die Produktpalette um eine weitere Innovation, die eL-Neró® speedflow medic S ist geboren. Dieses Untertischgerät der Zukunft wurde in nur wenigen Monaten zum Bestseller und zu einem der beliebtesten Systeme in der Directflow-Technologie. Vorkeimte Wasserfilter ohne Keimsperren ist Vergangenheit. Jetzt ist die eL-Neró® speedflow medic S da.
Kurz nach den ersten erfolgreichen Prüfungen vom Fraunhofer Institut erhält die eL-Neró® medic S das Zertifikat vom ZPmed® (Zentrum für Präventivmedizin) in der bisher höchsten Kategorie für Wasserfilter, den Multimembran-Systemen (Weiterentwicklung der Umkehrosmose-Anlagen). Die medic S Produkte erfüllen die präventivmedizinischen Anforderungen und wurden mit einem Vertrauenssiegel Premium ausgezeichnet.
Die Entscheidung für eine neue und moderne Softwarelösung wird getroffen. Diese vereinfacht alle Prozesse für den Innendienst und unsere Teampartner und schafft somit noch mehr Transparenz. Die Umsetzung erfolgt bis Ende des Jahres.
Zwischenzeitlich entsteht unsere neue informationsreiche und sehr besucherfreundliche Webseite mit überarbeiteten Inhalten. Personalisierte Teampartnerwebseiten, ein interaktives Schulungssystem mit online sowie offline Ausbildungselementen sowie ein eigenentwickeltes internes Business-Coaching Programm entstehen.
Die WALUTEC Paul Burhof Einzelfirma wird in die PBV GmbH umfirmiert und führt die Markenrechte für WALUTEC®. Weiterhin werden drei neue eigene Markenprodukte: WALUTEC® PallasCK (eine Enthärtungsanlage für Hausbesitzer), WALUTEC® Ambient (ein schlankes Auftischsystem) und die eL-Neró® (funktionales Auftischsystem) präsentiert. Wir erreichen fast zeitgleich den Meilenstein von 16.000 begeisterten Kunden.
Die PBV GmbH zieht in das neue Firmengebäude und öffnet die Türen für Kunden und Partner.
Wir erschließen die erste eigene Produktionsstraße bei einem international erfahrenem Hersteller für das erste eigene Produkt eL-Café® unter der Marke WALUTEC®.
WALUTEC® wird als europäische Marke eingetragen.
Die PBV GmbH kauft ein eigenes Firmengebäude. Die Ausbaumaßnahmen laufen auf Hochtouren um eine Ausstellung für unsere Kunden sowie helle und freundliche Büros nebst Aufenthaltsräumen für unsere Kunden und Partner anzubieten. Der Umzug ist in Reichweite.
Wir erreichen den Meilenstein der ersten 10.000 Kunden und haben mittlerweile 75 aktive Teampartner in Deutschland sowie einige europäische Partner.
Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und wir haben schon ca. 4000 Kunden und 45 aktive Partner.
Wir konnten die ersten eigenen Finanzierungen durch die ValovisBank anbieten.
Unsere Firma bekommt als zweites Unternehmen die Vertriebsrechte für Coway-Produkte.
Ende des Jahres haben wir schon über 2000 Kunden und ein Team von 25 aktiven Partnern.
Gründung des eigenen Unternehmens (WALUTEC Paul Burhof als Einzelfirma) von Paul Burhof zusammen mit seiner Ehefrau Irina Burhof im Kinderzimmer einer Mietswohnung mit einer Garage als Lager. Das Start-Team bestand aus 3 Teampartnern im Außendienst.
Wenige Monate später bezogen wir das erste eigene Büro. Mit insgesamt 7 Teampartnern sind wir in ein 186qm großes Büro über einer Tankstelle in Erwitte eingezogen.
Wurde ich selbst begeisterter Kunde und Nutzer eines eigenes Trinkwassersystems. Danach startete ich meine Karriere als Handelsvertreter im Bereich Trinkwasseraufbereitung bei einem bestehenden Unternehmen und sammelte Erfahrung im Vertrieb.
Nach drei Jahren mit einigen Herausforderungen entschied ich mich, mein eigenes Unternehmen aufzubauen, um unseren Kunden und Teampartnern eine bestmögliche Ausbildung, bessere Leistungen sowie einen excellenten Service in diesem Berufszweig bieten zu können.