Über WALUTEC®

WALUTEC® Germany

Die Firma Walutec® wurde 2008 von Paul Burhof in Erwitte gegründet. Im Laufe der letzten Jahre ist die Firma kontinuierlich gewachsen und heute bundesweit sowie in Teilen Europas vertreten. Unser Team von Spezialisten bietet Dir eine langjährige Erfahrung im Bereich der Trinkwasserfiltration und Trinkwasserveredelung. Unsere Erfahrung ist Dein Vorteil. Vereinbare mit uns jetzt einen Termin und überzeuge Dich selbst von der hohen Qualität unserer Produktlösungen und unserem freundlichen und kundenorientierten Service.

Nur durch ständige Weiterbildung und Ergänzung unserer Produktpalette haben wir unseren bisherigen Erfolg erreicht. Wir werden genau in diesem Stil weiter arbeiten, um alle Vorstellungen unserer Kunden zu erfüllen.

Weiterhin möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen schon gewonnenen Kunden und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Vielen Dank an Dich von Deinem Walutec® Team

Paul Burhof - Geschäftsführer WALUTEC®
Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.

Martina Navrátilová

10Jahre Garantie
12+Jahre Business
22+Jahre Produkt Know-How
20023+Begeisterte Kunden

Deine Ansprechpartner

Wir sind jederzeit mit Leidenschaft dabei.

Office Team / Management

Paul Burhof Geschäftsführer & Ausbilder

Paul Burhof Geschäftsführer &
Ausbilder

Irina Burhof Buchhaltung & Finanzwesen

Irina Burhof Buchhaltung &
Finanzwesen

Anastasia BraunAuftragsabwicklung & Empfang

Thomas Schwabe Produktentwicklung & Management

Thomas Schwabe Produktentwicklung & Management

Larissa Ubartas Rechnungswesen & Auftragsabwicklung

Giovanni Cristella Vertriebsunterstützung – Innendienst

Giovanni Cristella Vertriebsunterstützung – Innendienst

Oxana LjapinRechnungswesen & Buchhaltung

Karin ChoduraAuftragsabwicklung & Fakturierung

Miriam SpitalnaAuftragsabwicklung & Auslandsgeschäft

Karin ChoduraAuftragsabwicklung & Fakturierung

Annette BosseTechnikerkoordination (in Goslar)

Karin ChoduraAuftragsabwicklung & Fakturierung

Techniker Team / Service / Lager / Produktkonfektionierungen

Peter MüllerService & Gerätebestückung

Peter Müllertechnischer Leiter

Volker Schumacher technischer Kundendienst

Volker Schumacher techn. Kundendienst

Viktor BrendelLager/Versand & Gerätebestückung

Volker Schumacher techn. Kundendienst

Lidia BrendelUnterlagen & Präsente

Volker Schumacher techn. Kundendienst

Design / Marketing / Promotion / Social Media

Marcel EmmerichWebdesign & Gestaltung

esTethik.media GmbH

Marcel EmmerichMarketing & Promotion
esTethik.media GmbH

MiguelGrafik & Karikaturen

esTethik.media GmbH

Marcel EmmerichMarketing & Promotion
esTethik.media GmbH

RamonaSocial Media & Promotion

esTethik.media GmbH

Marcel EmmerichMarketing & Promotion
esTethik.media GmbH

WALUTEC® Headoffice

MEILENSTEINE

Die Geschichte zu WALUTEC® Germany.

2021

Planungen 2021:

Weitere Teampartner(innen) werden zur Unterstützung im Außendienst integriert. Zusätzliche Online-Programme sind in Vorbereitung. Unser Shopsystem bekommt die letzten Anpassungen. Wir expandieren weiter.

Weitere Gutachten bzw. Prüfberichte werden in Auftrag gegeben.

2020

In 2020 wurden trotz der neuen großen Herausforderungen alle bisherigen Umsatzrekorde deutlich überboten. Das familiengeführte mittelständische Traditionsunternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs. Weitere Mitarbeiter(innen) im Innendienst und Lager wurden fest eingestellt. Die Anzahl der Teampartner(innen) wächst ebenso kontinuierlich weiter. Wir sind sehr dankbar für die Ergebnisse in 2020 und die daraus resultierende Entwicklung/Anpassung im Markt. Für 2021 sind wir in allen Bereichen bestens vorbereitet.

WALUTEC® erfreut sich höchster Beliebtheit bei den Kunden mit den neuen und weiterentwickelten Produkten sowie bei den Teampartnern mit den erweiterten und einzigartigen Möglichkeiten am Markt.

Im Oktober wurde die PBV GmbH in die WALUTEC GmbH umfirmiert.

Die Vorstellung von unserer speedflow to go Kofferlösung rief große Begeisterung hervor. Die letzten Anpassungen der edlen mobilen Lösung laufen auf Hochtouren und wir rechnen im Dezember mit den ersten Auslieferungen.

Die Programmierungen für unsere neue Backofficesoftware laufen in vollem Gange. Diese wird unseren Teampartnern neue Möglichkeiten eröffnen. Gleichzeitig werden die WALUTEC®-Akademie und personalisierte Teampartnerwebseiten vorgestellt.

Das neue Startertrainingskonzept für neue Teampartner wurde im Februar erfolgreich umgesetzt und übertraf die Erwartungen.

Die Produktion der neuen speedflow wurde hochgefahren, da die Nachfrage unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Zwischenzeitlich hat sich die speedflow medic S zum beliebtesten Direktflowprodukt entwickelt.

Zum Jahreswechsel haben wir die Entscheidung getroffen, alle Filtersysteme nur noch mit mikrobiologischer Absicherung auszuliefern. Die aktuelle Lage mit Infektionskrankheiten macht klar, wie wichtig solche Absicherungen sind.

2019

Ein einzigartiges und schlüsselfertiges Verkaufs- und Empfehlungssystem wird nach zwei jähriger Testphase durch die Geschäftsleitung vorgestellt. Bereits nach kurzer Zeit führt es zu einer deutlichen Steigerung der Teampartner und Umsatzzahlen.

Dank unserer permanenten Verbesserung und moderner Lösungen werden immer mehr Menschen auf uns aufmerksam und wir gewinnen weitere neue und sehr wichtige Partner. Mit den neuen jungen und erfahrenen Teampartnern sowie innovativen Ideen eröffnen sich neue Möglichkeiten.

Unsere Produktserien eL-Nero® und eL-Café® werden überarbeitet und durch die Editionen MI (minerale) und medic S (4+10 Technologie) ergänzt.

Eine strategische Partnerschaft mit einem weiteren deutschen Hersteller eröffnet weitere Möglichkeiten. Die Integration der bewährten E-Smog Harmonisierung wird gestartet. Weitere Produkte wie der Bio-Patch nature, der WasserTuner nature und der KlimaTuner nature werden folgen.

Im dritten Quartal eines sehr wachstumsreichen Jahres ergänzen wir die Produktpalette um eine weitere Innovation, die eL-Neró® speedflow medic S ist geboren. Dieses Untertischgerät der Zukunft wird neue Maßstäbe in der Directflow-Technologie setzen. Directflow Anlagen ohne Keimsperren waren gestern. Jetzt kommt die eL-Neró® speedflow medic S.

Kurz nach den ersten erfolgreichen Prüfungen vom Fraunhofer Institut erhält die eL-Neró® medic S das Zertifikat vom ZPmed® (Zentrum für Präventivmedizin) in der bisher höchsten Kategorie für Wasserfilter, den Multimembran-Systemen (Weiterentwicklung der Umkehrosmose-Anlagen). Die medic S Produkte erfüllen die präventivmedizinischen Anforderungen an ein gesundheitsförderndes Produkt und sind somit für die Gesundheitsvorsorge als geeignet empfohlen.

Die Entscheidung für eine neue und moderne Softwarelösung wird getroffen. Diese vereinfacht alle Prozesse für den Innendienst und unsere Teampartner und schafft somit noch mehr Transparenz. Die Umsetzung erfolgt bis Ende des Jahres.

Zwischenzeitlich entsteht unsere neue informationsreiche und sehr besucherfreundliche Webseite mit überarbeiteten Inhalten. Personalisierte Teampartnerwebseiten, ein interaktives Schulungssystem mit online sowie offline Ausbildungselementen sowie ein eigenentwickeltes internes Business-Coaching Programm entstehen.

2017

Die WALUTEC Paul Burhof Einzelfirma wird in die PBV GmbH umfirmiert und führt die Markenrechte für WALUTEC®. Weiterhin werden drei neue eigene Markenprodukte: WALUTEC® PallasCK (eine Enthärtungsanlage für Hausbesitzer), WALUTEC® Ambient (ein schlankes Auftischsystem) und die eL-Neró® (funktionales Auftischsystem) präsentiert. Wir erreichen fast zeitgleich den Meilenstein von 16.000 begeisterten Kunden.

2016

Die PBV GmbH zieht in das neue Firmengebäude und öffnet die Türen für Kunden und Partner.

Wir erschließen die erste eigene Produktionsstraße bei einem international erfahrenem Hersteller für das erste eigene Produkt eL-Café® unter der Marke WALUTEC®.

2015

WALUTEC® wird als europäische Marke eingetragen.

Die PBV GmbH kauft ein eigenes Firmengebäude. Die Ausbaumaßnahmen laufen auf Hochtouren um eine Ausstellung für unsere Kunden sowie helle und freundliche Büros nebst Aufenthaltsräumen  für unsere Kunden und Partner anzubieten. Der Umzug ist in Reichweite.

2014

Wir erreichen den Meilenstein der ersten 10.000 Kunden und haben mittlerweile 75 aktive Teampartner in Deutschland sowie einige europäische Partner.

2012

Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und wir haben schon ca. 4000 Kunden und 45 aktive Partner.

2010

Wir konnten die ersten eigenen Finanzierungen durch die ValovisBank anbieten.

Unsere Firma bekommt als zweites Unternehmen die Vertriebsrechte für Coway-Produkte.

Ende des Jahres haben wir schon über 2000 Kunden und ein Team von 25 aktiven Partnern.

2008

Gründung des eigenen Unternehmens (WALUTEC Paul Burhof als Einzelfirma) von Paul Burhof zusammen mit seiner Ehefrau Irina Burhof im Kinderzimmer einer Mietswohnung mit einer Garage als Lager. Das Start-Team bestand aus 3 Teampartnern im Außendienst.

Wenige Monate später bezogen wir das erste eigene Büro. Mit insgesamt 7 Teampartnern sind wir in ein 186qm großes Büro über einer Tankstelle in Erwitte eingezogen.

2005

Wurde ich selbst begeisterter Kunde und Nutzer eines eigenes Trinkwassersystems. Danach startete ich meine Karriere als Handelsvertreter im Bereich Trinkwasseraufbereitung bei einem bestehenden Unternehmen und sammelte Erfahrung im Vertrieb.

Nach drei Jahren mit einigen Herausforderungen entschied ich mich, mein eigenes Unternehmen aufzubauen, um unseren Kunden und Teampartnern eine bestmögliche Ausbildung, bessere Leistungen sowie einen excellenten Service in diesem Berufszweig bieten zu können.

Ganze Geschichte lesenEinklappen