WALUTEC® Germany
Die Firma Walutec® wurde 2008 von Paul Burhof in Erwitte gegründet. Im Laufe der letzten Jahre ist die Firma kontinuierlich gewachsen und heute bundesweit sowie in Teilen Europas vertreten. Unser Team von Spezialisten bietet Dir eine langjährige Erfahrung im Bereich der Trinkwasserfiltration und Trinkwasserveredelung. Unsere Erfahrung ist Dein Vorteil. Vereinbare mit uns jetzt einen Termin und überzeuge Dich selbst von der hohen Qualität unserer Produktlösungen und unserem freundlichen und kundenorientierten Service.
Nur durch ständige Weiterbildung und Ergänzung unserer Produktpalette haben wir unseren bisherigen Erfolg erreicht. Wir werden genau in diesem Stil weiter arbeiten, um alle Vorstellungen unserer Kunden zu erfüllen.
Weiterhin möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen schon gewonnenen Kunden und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.
Vielen Dank an Dich von Deinem Walutec® Team
- eigene innovative Produktentwicklungen
- strategische Planung und Expansion
- regelmäßige OpenHouse Veranstaltungen
- kompetente Beratung vor Ort mit Test unserer Produkte
- Montage durch unser Serviceteam
- inhouse Service durch unsere erfahren Techniker

Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.Martina Navrátilová
Deine Ansprechpartner
Wir sind jederzeit mit Leidenschaft dabei.
Office Team
Techniker Team
Weiterbildung
Marketing & Promotion

MEILENSTEINE
Die Geschichte zu WALUTEC® Germany.
Wurde ich selbst begeisterter Kunde und Nutzer eines eigenes Trinkwassersystems. Danach startete ich meine Karriere als Handelsvertreter im Bereich Trinkwasseraufbereitung bei einem bestehenden Unternehmen und sammelte Erfahrung im Vertrieb.
Nach drei Jahren mit einigen Herausforderungen entschied ich mich, mein eigenes Unternehmen aufzubauen, um unseren Kunden und Teampartnern eine bestmögliche Ausbildung, bessere Leistungen sowie einen excellenten Service in diesem Berufszweig bieten zu können.
Gründung des eigenen Unternehmens (WALUTEC Paul Burhof als Einzelfirma) von Paul Burhof zusammen mit seiner Ehefrau Irina Burhof im Kinderzimmer einer Mietswohnung mit einer Garage als Lager. Das Start-Team bestand aus 3 Teampartnern im Außendienst.
Wenige Monate später bezogen wir das erste eigene Büro. Mit insgesamt 7 Teampartnern sind wir in ein 186qm großes Büro über einer Tankstelle in Erwitte eingezogen.
Wir konnten die ersten eigenen Finanzierungen durch die ValovisBank anbieten.
Unsere Firma bekommt als zweites Unternehmen die Vertriebsrechte für Coway-Produkte.
Ende des Jahres haben wir schon über 2000 Kunden und ein Team von 25 aktiven Partnern.
Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und wir haben schon ca. 4000 Kunden und 45 aktive Partner.
Wir erreichen den Meilenstein der ersten 10.000 Kunden und haben mittlerweile 75 aktive Teampartner in Deutschland sowie einige europäische Partner.
WALUTEC® wird als europäische Marke eingetragen.
Die PBV GmbH kauft ein eigenes Firmengebäude. Die Ausbaumaßnahmen laufen auf Hochtouren um eine Ausstellung für unsere Kunden sowie helle und freundliche Büros nebst Aufenthaltsräumen für unsere Kunden und Partner anzubieten. Der Umzug ist in Reichweite.
Die PBV GmbH zieht in das neue Firmengebäude und öffnet die Türen für Kunden und Partner.
Wir erschließen die erste eigene Produktionsstraße bei einem international erfahrenem Hersteller für das erste eigene Produkt eL-Café® unter der Marke WALUTEC®.
Die WALUTEC Paul Burhof Einzelfirma wird in die PBV GmbH umfirmiert und führt die Markenrechte für WALUTEC®. Weiterhin werden drei neue eigene Markenprodukte: WALUTEC® PallasCK (eine Enthärtungsanlage für Hausbesitzer), WALUTEC® Ambient (ein schlankes Auftischsystem) und die eL-Neró® (funktionales Auftischsystem) präsentiert. Wir erreichen fast zeitgleich den Meilenstein von 16.000 begeisterten Kunden.
Ein einzigartiges und schlüsselfertiges Verkaufs- und Empfehlungssystem wird nach zwei jähriger Testphase durch die Geschäftsleitung vorgestellt. Bereits nach kurzer Zeit führt es zu einer deutlichen Steigerung der Teampartner und Umsatzzahlen.
Dank unserer permanenten Verbesserung und moderner Lösungen werden immer mehr Menschen auf uns aufmerksam und wir gewinnen weitere neue und sehr wichtige Partner. Mit den neuen jungen und erfahrenen Teampartnern sowie innovativen Ideen eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Unsere Produktserien eL-Nero® und eL-Café werden überarbeitet und durch die Editionen MI (minerale) und medic S (4+10 Technologie) ergänzt.
Eine strategische Partnerschaft mit SWISS HARMONY eröffnet weitere Möglichkeiten. Die Integration der bewährten E-Smog Harmonisierung wird gestartet. Weitere Produkte wie der Bio-Patch, der WasserTuner und der BioHome werden folgen.
Im dritten Quartal eines sehr wachstumsreichen Jahres ergänzen wir die Produktpalette um eine weitere Innovation, die eL-Neró® speedflow medic S ist geboren. Dieses Untertischgerät der Zukunft wird neue Maßstäbe in der Directflow-Technologie setzen. Directflow Anlagen ohne Keimsperren waren gestern. Jetzt kommt die eL-Neró® speedflow medic S.
Die Entscheidung für eine neue und moderne Softwarelösung wird getroffen. Diese vereinfacht alle Prozesse für den Innendienst und unsere Teampartner und schafft somit noch mehr Transparenz. Die Umsetzung erfolgt bis Ende des Jahres.
Zwischenzeitlich entsteht unsere neue informationsreiche und sehr besucherfreundliche Webseite mit überarbeiteten Inhalten. Personalisierte Teampartnerwebseiten, ein interaktives Schulungssystem mit online sowie offline Ausbildungselementen sowie ein eigenentwickeltes internes Business-Coaching Programm entstehen.
Die Planung für eine sehr intensives, interessantes und erfolgreiches Jahr läuft. Der nächste Meilenstein wird kommen.
Ein neues Produkt für den Office- und Klinikbereich kommt. Die Tests vom eL-Neró® Tower laufen im Hintergrund.
Weitere Gutachten bzw. Prüfberichte werden in Auftrag gegeben.