Warum Walutec®?

Gute Gründe, die für WALUTEC® sprechen.

In der heutigen Zeit gibt es so viele Anbieter mit Produkten aus dem Bereich Wasseraufbereitung. Dabei als Kunde oder neuer Partner den Durchblick zu bekommen, ist schon eine Herausforderung. Deshalb gewinnst Du hier einen kleinen Eindruck, was wir unter einem modernen, innovativen und fairem Miteinander verstehen.
Bei WALUTEC® bist Du Teil eines großartigen Teams und ein „Geht nicht“ wird bei uns zu einem „Wir finden eine Lösung“.

Hände
Warum sollte ich bei WALUTEC® Kunde werden?

Das Internet ist überschwemmt von Anbietern mit Standardanlagen und Importprodukten. Diese müssen nicht automatisch minderwertig sein, doch sie sind in der Regel nicht für den deutschen Markt hergestellt.

WALUTEC® lässt seit vielen Jahren Produkte bei international erfahrenen Produzenten speziell nach unseren Erkenntnissen und den aktuellen Marktanforderungen herstellen. Dabei stehen Produktqualität, hochwertige Materialien, Langlebigkeit, Service und innovative Entwicklungen im Fokus.

WALUTEC® bietet einen Rundumservice und hält für allen Anlagen Ersatzteile für mind. 10 Jahre nach Wechsel einer Produktpalette vor. Unsere 6+ Garantiezusage über 3 Jahre Fullservice-Garantie + 3 Jahre automatische Anschlussgarantie sind schon sehr vorbildlich. Treuen Kunden bieten wir bei regelmäßigem Filterwechsel sogar eine Garantieverlängerung auf insgesamt mind. 10 Jahre an. Weswegen machen wir das? Weil wir von unserer Produktqualität überzeugt sind!

Bei einem Modellwechsel haben unsere Kunden zusätzlich die Möglichkeit, unseren Upgradeservice mit Inzahlungnahme des Altgerätes in Anspruch zu nehmen. Wir lieben unsere Kunden und legen sehr großen Wert auf lange und faire Partnerschaften.

Welche Vorteile haben WALUTEC® Produkte?

Unsere Produkte sind für unsere Kunden in Deutschland und Europa speziell weiterentwickelt und mit eigenen zusätzlichen Raffinessen produziert bzw. ausgestattet. Um auch zukünftig auf neue Erkenntnisse schnell reagieren zu können, behalten wir uns die stetige Anpassung der Produkte zur Erhöhung der Qualität vor. Schon bestehende Kunden dürfen natürlich auch von diesen Weiterentwicklungen profitieren.

Unsere Anforderungen an die Funktionalität und Qualität sind sehr hoch und wir arbeiten ständig daran, uns immer wieder selbst zu übertreffen.

Deshalb bekommst Du als Kunde auf unsere Produkte nicht nur die gesetzliche obligatorische Gewährleistung, sondern 3 Jahre volle Garantie und bei regelmäßigem vorgeschriebenen Filterwechsel sogar bis zu 10 Jahre Kulanzgarantie auf alles (außer Elektronik).

Unsere Produkte heben sich u.a. durch folgende Merkmale hervor:

  • mikrobiologische Absicherung durch log6 Keimsperren bereits vor der Filteranlage und UV Desinfektion bzw. log6 Rückverkeimungssperren vor dem Hahnauslauf
  • bereits die Vorfilter (Keimsperre und Aktivkohle-Matrix-Blockfilter) haben eine 5-fach höhere Kapazität als vergleichbare Filtersysteme für noch sicherere Rückhaltung von z.B. Glyphosat, Gadolinium sowie anderen Röntgenkontrastmitteln und weiteren Pflanzenschutzmitteln
  • Verzicht auf stehendes Wasser in geschlossenen Tanksystemen mit Tankblase
  • permanent zirkulierendes Wasser in den Vorratsbehältern der Auftischsysteme
  • schmale und stylische Direktflowsysteme für die modernen Küchen mit Kombinationsmöglichkeit an Deinen Quooker, die Kaffeemaschine bzw. Deine Zapfstation am Kühlschrank
  • einfacher und schneller Filterwechsel auf der Basis neu entwickelter Schnellwechselkassetten bzw. Bajonettfilter mit hygienisch selbstdichtenden Köpfen
  • Verwendung von hochwertigen Materialien (z.B. JohnGuest, Filmtec, etc.)
  • schnelle Ausflussgeschwindigkeit aus dem Edelstahl-Entnahmehahn bzw. den Schwerkraft-Entnahmeventilen
  • optionale Remineralisierung mit organischem SangoCoral-Granulat (aus Urzeitlagerbeständen)
  • optionaler Einsatz von EM-X® Keramik bzw. doppelter Schauberger-Levitation im V4A Edelstahlverwirbler (Made in Germany)
  • optionale Erweiterung unserer Anlagen auf feinstoffliche Neustrukturierung und Wasseraktivierung (Made in Germany)
  • optionaler Schutz unserer Anlagen bei E-Smog und 5G Netze auf Basis der bewährten Schweizer Harmonisierung von SWISS HARMONY (Made in Germany)
Für welche Ideale und Werte steht WALUTEC®?

Unsere Kunden und Teampartner sind der Motor und der Treibstoff für unseren bisherigen und zukünftigen Erfolg.

Genau aus diesem Grund geben wir jeden Tag alles, um das Unternehmen, unsere Produkte, den Service für unsere Kunden und auch das gesamte Ausbildungsprogramm für unsere Teampartner so einfach, schnell und effizient wie nur irgendwie möglich zu gestalten.

Gesundheitsbewusstsein liegt uns besonders am Herzen. Viele Menschen wissen derzeit noch zu wenig über das wichtigste Lebensmittel Wasser. Unser erlerntes Wissen geben wir gern weiter, um damit das Leben möglichst vieler Menschen zu verbessern.

Verantwortung und Ehrlichkeit sind wichtige Grundlagen für unser Handeln. Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln, gegenüber uns selbst und gegenüber unseren Kunden und Partnern. Ehrlichkeit im Leben ist wie ein Bumerang. Wir bekommen alles zurück, was wir geben. Wir wissen nur nicht wann und in welchem Ausmaß. Deshalb handeln wir heute so, wie wir selbst gern behandelt werden wollen.

Innovative Produkte mit langer Lebensdauer und Nutzung für einen großen Mehrwert sind unsere Passion. Die ständige Verbesserung der Produkte und ein kundenfreundlicher Service zeigen Dir, dass es eben auch anders geht.

Eines unserer Ziele ist es, die Menschen als begeisterte Partner zu gewinnen nicht nur als zufriedenen Kunden.

Vertrauen betrachten wir als ein Geschenk, welches wir sorgfältig hüten werden.

Leidenschaftlicher Fleiß für konstantes Wachstum zeigen uns, dass es sich lohnt, immer etwas mehr zu geben und immer etwas besser zu sein.

Welche Ziele und Visionen hat die Geschäftsleitung von WALUTEC®?

Mein Motto als Geschäftsführer lautet „ganz oder gar nicht“.

Schon zu Beginn meiner Zeit als Unternehmer hatte ich eine Vision von einem großen Unternehmen mit dem ich Menschen helfen kann, Ihr Leben auf vielen Ebenen zu erleichtern oder zu verbessern.

Ob gesundheitlich durch qualitativ besseres Trinkwasser (ohne Trinkwasser kaufen zu müssen und die schweren Wasserkisten zu schleppen) oder durch eine finanziell bessere Basis.

Einen Plan B hatte ich nie und deshalb konnte es immer nur nach vorne gehen.

Unser Ziel ist es, in Kürze Marktführer in unserem Segment zu werden und zu bleiben. In den nächsten 20 Jahren bauen wir ein flächendeckendes Netz von WALUTEC® Teampartnern in Deutschland auf. WALUTEC® Filialen werden bundesweit im Radius von max. 100 km voneinander liegen, um die Qualität der Beratung sowie den Kundenservice für unsere Kunden bestmöglich zu gewährleisten.

In den nächsten 10 Jahren bilden wir 2.500 aktive Teampartner aus und helfen ihnen, selbständig Ihr eigenes Unternehmen zu führen.

Unsere Vision ist es, in so vielen Haushalten wie nur möglich eine WALUTEC® Trinkwasserquelle zu sehen. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, jeden Tag reines und gesundes eL-Neró Gourmetwasser trinken zu dürfen.

Der weitere Erfolg gibt uns die Möglichkeiten, mittellosen und bedürftigen Menschen in unserem Land zu helfen und zielgerichtet weitere Charity-Projekte zu unterstützen. Wir werden Menschen helfen, die keine Möglichkeit sehen aus eigener Kraft Ihr Leben zu verbessern.

Perspektivisch werden wir auch in Europa sowie weltweit Partner aufbauen und diese professionell ausbilden, um unsere Dienstleistung und unsere Produkte kundenorientiert an vielen Punkten dieser Welt anbieten zu können.

Welche Vorteile habe ich als Teampartner bei WALUTEC®?

Als TEAMPARTNER bei WALUTEC® bekommst Du von Beginn an eine persönliche und praxisorientierte Ausbildung.

Du bekommst ein schlüsselfertiges Konzept, durch das schon viele andere TEAMPARTNER im Laufe der letzten Jahre erfolgreich geworden sind.

Dein risikofreier Geschäftsaufbau wird durch unsere volle Unterstützung und Kommissionsware gewährleistet. Die Rechnungsstellung an unsere Kunden erfolgt immer durch uns.

Du erhältst mehr als 20 Jahre Praxiswissen in den Bereichen Empfehlungsmarketing, Verkauf mit Sogwirkung , Teamaufbau inkl. Teamführung. Weiterhin profitierst Du vom Wissen zum Thema Trinkwasser (dem wichtigsten Element für uns Menschen) aus der erster Hand von den besten Spezialisten der Branche.

Deine Erfolge bekommst Du mit unserem einfachen und transparenten Vergütungssystem alle 14 Tage ausgezahlt.

Das eigene, neu entwickelte Backoffice-System gibt Dir für volle Transparenz.

Wir übernehmen für Dich die Lagerführung und die Verwaltung. Du kannst Dich voll und ganz auf auf den Aufbau deines Geschäftes konzentrieren.

Unser einzigartiges, selbst entwickeltes und erprobtes Empfehlungsprogramm gibt Dir immer ausreichend neue Kontakte für dein Geschäft. Weiterhin hilft Dir unser Partnerprogramm, einfach und effektiv neue begeisterte Businesspartner zu gewinnen.